Kommunale Wärmeplanung

Jetzt an Bürgerumfrage beteiligen!

Der Markt Bruckmühl führt aktuell eine kommunale Wärmeplanung durch.
    Die kommunale Wärmeplanung ist ein strategisches und langfristig angelegtes Planungsinstrument auf kommunaler Ebene. Städte und Kommunen mit mehr als 10.000 Einwohnern müssen bis zum 30. Juni 2028 (Gesetzes für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze - Wärmeplanungsgesetz) einen Wärmeplan entwickeln. Der Wärmeplan zeigt, in welchen Gebieten einer Kommune vorrangig welche Art der Wärmeversorgung (leitungsgebunden, dezentral) eingesetzt werden kann und soll. Für die Anlagen- und Netzbetreiber, Gebäudeeigentümer und die Umsetzer der Wärmewende schafft die kommunale Wärmeplanung verlässliche, rechtssichere und langfristige Investitionsbedingungen.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung werden die Bürger mit in die Planung einbezogen, hierfür bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen für die Ausfüllung der Online-Umfrage, damit eine möglichst fundierte Planung erfolgen kann.

Den Fragebogen können Sie über folgenden Link aufrufen https://forms.gle/SvuK2a43jCowU9Ns9 oder als pfd-Datei downloaden.

Weitere Infos finden Sie hier

Rückgabe des Fragebogens bitte bis 14.06.2024 beim Markt Bruckmühl, Andreas Wieser, Energie und Klimaschutz, Gewerbepark BWB 29, 83052 Bruckmühl andreas.wieser@bruckmuehl.de Tel. 08062 59-419

Alle Nachrichten